Wir freuen uns sehr über die Finanzierung unseres zweiten Escape Rooms durch die Deutsche Fernsehlotterie! Dank der großzügigen Unterstützung ist es uns möglich, eine Kopie des bereits bestehenden Raums zu bauen und so noch mehr Menschen einen positiven Zugang zu jüdischem Leben zu bieten.
Doch damit nicht genug! Außerdem können wir so für das auf drei Jahre angelegte Projekt eine weitere Stelle finanzieren und mit Margaryta Paliy eine neue Mitarbeiterin im Team Escape Room begrüßen.
Im Sommer wird der zweite Raum Premiere in Düsseldorf feiern und danach auf Tour durch Deutschland gehen. Wir freuen uns darauf, motivierte Multiplikator*innen zu stärken und sie dabei zu unterstützen, selbstbewusst Haltung zu vermitteln.
Das könnte Sie auch interessieren
Kontinuitäten des Antisemitismus in Düsseldorf

Vortrag von Katja Kuklinski zum Gedenktag des Wehrhahn-Anschlags Düsseldorf, Januar 1959. Kurz nach ihrer Einweihung wird die Neue Düsseldorfer Synagoge mit Hakenkreuzen beschmiert. Düsseldorf, 1972. Im Elternheim der jüdischen Gemeinde,…
Beitrag lesenSABRA ist neues Mitglied im EPNA-Netzwerk

Wir freuen uns, dass SABRA nun offiziell Teil des European Practitioners Network Against Antisemitism (EPNA) ist. Erste Kontakte zum Netzwerk bestehen seit Anfang 2025. Nun wurde die Zusammenarbeit vertieft. EPNA vernetzt…
Beitrag lesen