top of page
  • SABRA

Fixing the Boat - Finding Identity

Aktualisiert: vor 4 Tagen


Alle Informationen zum Launch am 23. März 2023 in der Stadtbibliothek Düsseldorf (KAP1) folgen hier...


Live Escape Room: Fixing The Boat - Finding Identity

Launch des Modellprojekts von SABRA – ab 14 Jahren


Wer bin ich und was macht mich aus? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der mobile Live Escape Room Fixing The Boat - Finding Identity, ein Modellprojekt von SABRA zur Vermittlung von Jüdischen Identitäten. Das Projekt verfolgt einen präventiven und kulturpädagogischen Ansatz und richtet sich an Bildungs-, Kultur- und Gemeinde-Einrichtungen.


Zum Spiel: Die mutigen Abenteurer*innen sind an Bord eines rätselhaften Bootes. Sie stehen vor einer Herausforderung: Das Boot muss in 60 Minuten repariert werden, um dem heraufziehenden Sturm und damit dem Untergang zu entgehen. Um die Mission erfüllen zu können, benötigen die Teilnehmer*innen keine Vorkenntnisse, dafür aber Aufmerksamkeit, vor allem Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit.

Dauer: max. 100 Minuten (inkl. Einführung und Reflexion). Es können 4 bis 6 Personen mitspielen.



0 Kommentare
bottom of page